Generationenchor
Eckstedt


Sehr geehrte Besucher

Information:

  Der Generationenchor Eckstedt hat seine Probentätigkeit endgültig eingestellt.  
 
  Der Generationenchor Eckstedt singt wieder!!!
(Vorerst wird unser Generationenchor hier gelegentlich
aktuelle Informationen veröffentlichen.)
 
 
Der Chor trifft sich jede Woche Freitag um 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (ersatzweise in der Kirche Markvippach).
Neue Sängerinnen und Sänger jeden Alters sind herzlich Willkommen!
Mehr Informationen hat Sabine Hesse.

Zur Zeit trifft sich der Generationenchor Freitags 19:30 Uhr in den Heimatstuben.
 
 

das war damals:

  Auftritt zum Tag der offenen Tür in den Heimatstuben am 12. Juli 2014

 
  Frühlingskonzert unseres Chores am Sonntag, 22. Juni 2014  
 
Rückblick
Weihnachtskonzert Generationenchor Eckstedt

Kühle Kirche, Warme Herzen
(Zeitungsartikel)

Tatsächlich gelang es den Sängerinnen und Sängern des Generationenchores Eckstedt und des Chores der Grundschule Udestedt mit ihrem Konzert am 3. Advent in der St. Stephanuskirche zu Eckstedt, die Herzen der zahlreich erschienen Besucher zu erwärmen. Mit Liedern, vorwiegend in Deutsch, aber auch in Englisch, Französisch und African beförderten sie musikalisch solch christliche Gedanken, wie Glaube, Liebe, Hoffnung, gegenseitiges Verständnis aber auch einfach die kindliche Freude in Erwartung des Weihnachtsmannes. Reichlicher Applaus für die Darbietungen und ein schöner Blumenstrauß für jeden Chorleiter waren der Dank für ein stimmungsvolles Konzert. Die kleinen Sänger freuten sich über eine Gabe von weihnachtlichen Leckereien, die jeder zum Schluss bekam. Derart auf die Advents- und Weihnachtszeit eingestimmt strebten die Besucher ihrer adventssonntäglichen Kaffeetafel zu oder folgten der Einladung ins gegenüberliegende Dorfgemeinschaftshaus, wo die Frauen der Kirchgemeinde bereits liebevoll den Kaffeetisch vorbereitet hatten. Mit angenehmen Gesprächen und von allen gemeinsam gesungenen bekannten Weihnachtsliedern klang so ein sehr schöner Adventsnachmittag aus.

 
 
Programmzettel (pdf)
 

Bilder

(Es sind leider keine anderen Bilder mehr vorhanden.)
 
Foto1-bitte anklicken!
 
 
Foto2-bitte anklicken!
 
 
Foto3-bitte anklicken!